SZ + Kamenz
Merken

Oberlichtenau: Barockgarten lädt für Pfingsten ein

Trotz Corona sind Spaziergänger im Gelände willkommen. Bald soll es hier auch wieder ein Konzert geben - und noch eine weitere Attraktion.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Spaziergänger sind im Garten am Barockschloss Oberlichtenau zu Pfingsten willkommen. Und für Ende Mai planen Schlossherr Andreas von Hünefeld und seine Frau Daniela eine erste Veranstaltung.
Spaziergänger sind im Garten am Barockschloss Oberlichtenau zu Pfingsten willkommen. Und für Ende Mai planen Schlossherr Andreas von Hünefeld und seine Frau Daniela eine erste Veranstaltung. © Archivfoto: Matthias Schumann

Oberlichtenau. Die Menschen zieht es derzeit ins Freie, jeder will einen Hauch Frühling oder Frühsommer erhaschen. Der Park des Barockschlosses Oberlichtenau bietet dafür eine gute Kulisse - und die Mitglieder des Schloss-Fördervereins haben jetzt dafür gesorgt, dass ein Spaziergang im Park zu einem Erlebnis wird.

Ihre Angebote werden geladen...