Kamenz
Merken

Panschwitz-Kuckau: 1.000 Kerzen brennen im Kloster

Im Garten des Klosters St. Marienstern sind am 23. Juli einzigartige Bilder zu sehen. Und es gibt noch mehr zu erleben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Demnächst werden auf dem Gelände des Klosters St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau mehr als 1.000 Lichter entzündet. So wie auf dem Foto aus dem Vorjahr herrscht dann eine ganz besondere Atmosphäre.
Demnächst werden auf dem Gelände des Klosters St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau mehr als 1.000 Lichter entzündet. So wie auf dem Foto aus dem Vorjahr herrscht dann eine ganz besondere Atmosphäre. © Archivfoto: CSB

Panschwitz-Kuckau. Ein Fest für alle Sinne – so schwärmen Insider, die schon einmal die Nacht der 1.000 Lichter im Klostergarten St. Marienstern in Panschwitz Kuckau erlebt haben. Es ist faszinierend, Licht, Musik, kulinarische Genüsse an einem schönen Sommerabend in diesem besonderen Ambiente zu genießen.

Am 23. Juli ab 19 Uhr ist es wieder so weit. Dann werden mehrere tausend Kerzen auf dem Gelände des Klosters entzündet und dem Abend ein besonderes Ambiente verleihen. Große und kleine Besucher sollen das Event mitgestalten, jeder ist gefragt beim Entzünden der Kerzen, die vor den Augen der Besucher Bilder entstehen lassen, die es so nur im Kloster St. Marienstern zu sehen gibt.

Jede Menge Kultur

Bereits vor dem einzigartigen Moment erwartet Besucher in einer Bühnenshow ein Mix aus Schlager, Jazz, Akrobatik, Tanz und Feuershow. Mit dabei sind unter anderem Sängerin Lena-Loreen Kürschner, bekannter unter JeLa J, die schon erfolgreich bei der RTL-Musikshow DSDS erste Fernseherfahrungen sammeln konnte. Von Duo Fokus aus Dresden kommt Jazz-Musik, und Tanz-Perfomances voller Leidenschaft bietet das Tanzstudio Tanz³. Comedy-Artistik der Spitzenklasse präsentiert Heidi Witopil aus Dresden. Mit einer Feuershow stimmt Las Fuegas aus Chemnitz auf den Ausklang des Abends ein. (SZ/Hga)

Die Gartennacht auf dem Gelände des Klosters startet am 23. Juli um 18 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 8 Euro, Kinder zahlen 2 Euro. Parkmöglichkeiten sind ausreichend um das Kloster vorhanden.