Kamenz
Merken

Pulsnitz: Fête de la Musique wird vorbereitet

Am 21. Juni soll in Pulsnitz in der Innenstadt an vielen Stellen Musik erklingen. Noch werden Mitstreiter dafür gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Band Light aus Pulsnitz spielte 2019 zur Fête de la Musique zum ersten Mal in neuer Besetzung auf dem Pulsnitzer Marktplatz.
Die Band Light aus Pulsnitz spielte 2019 zur Fête de la Musique zum ersten Mal in neuer Besetzung auf dem Pulsnitzer Marktplatz. © Archivfoto: Matthias Schumann

Pulsnitz. Auch in diesem Jahr wird es in Pulsnitz wieder die Fête de la Musique geben. Dann erklingt an vielen Stellen in der Innenstadt Musik, und jeder, der Lust hat, kann sich daran beteiligen. Das Straßenmusikfest findet in Pulsnitz am Mittwoch, 21. Juni, statt, also zum Sommeranfang. Darüber informierte jetzt Christoph Semper vom Regionalteam Westlausitz.

„Bereits jetzt sind erste Anmeldungen für das Musikfest eingetroffen, und weitere dürfen gern folgen“, sagt Christoph Semper. Dabei spielt die Musikrichtung keine Rolle. „Musikern, die sich in der Öffentlichkeit zeigen und natürlich auch spielen wollen, bietet die Fête eine wunderbare Gelegenheit. Man muss sich nur trauen“, so Christoph Semper.

Interessierte Musiker, die mitmachen wollen, müssen sich bis zum 9. April anmelden. Besucher bezahlen beim Fest keinen Eintritt, da die Musiker an diesem Tag ohne Honorar auftreten. (SZ/Hga)

Anmeldungen übers Internet oder

per Mail:[email protected]

oder telefonisch unter: 035955 70924