SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz hat jetzt eine Boccia-Bahn

In südlichen Ländern sieht man sie oft in Parks oder am Strand: kleine Gruppen, die Boccia spielen. Das ist jetzt auch in Pulsnitz möglich – dank einer Privatinitiative.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marlies Schäfer, Annekathrin Brand, Carola (vorn v. l.) und Guntram Schäfer gehören zu den Freunden des Stadtparkes Pulsnitz, die die neue Boccia-Anlage initiiert haben.
Marlies Schäfer, Annekathrin Brand, Carola (vorn v. l.) und Guntram Schäfer gehören zu den Freunden des Stadtparkes Pulsnitz, die die neue Boccia-Anlage initiiert haben. © Anne Hasselbach

Pulsnitz. Ein kleines Grüppchen von acht Leuten hat sich im Stadtpark von Pulsnitz versammelt. Die Frauen und Männer wollen einen Freizeitsport ausprobieren, der bisher in der Stadt so noch nicht möglich war. Sie spielen Boccia, einige von ihnen das erste Mal überhaupt. Und sie merken schnell, dass es gar nicht so einfach ist, die silberfarbenen Kugeln genau an die Stelle zu werfen, wo sie hin soll – nämlich so dicht wie möglich an eine kleinere, hölzerne Kugel heran. Doch es macht Spaß, und das ist für alle das Wichtigste.

Ihre Angebote werden geladen...