Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz hat jetzt einen Fitness-Parcours

An der Grünen Straße in Pulsnitz stehen jetzt mehrere Sportgeräte, die jeder nutzen kann. Ein einheimischer Unternehmer hat dafür gesorgt - und schon weitere Pläne.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jürgen Scholze (vorn) hatte die Idee für den Fitness-Parcours in Pulsnitz und hat auch die Geräte gesponsert. Hilfe fand er beim Bauamtsleiter der Stadt Kay Kühne. Beide testeten dieser Tage die Geräte.
Jürgen Scholze (vorn) hatte die Idee für den Fitness-Parcours in Pulsnitz und hat auch die Geräte gesponsert. Hilfe fand er beim Bauamtsleiter der Stadt Kay Kühne. Beide testeten dieser Tage die Geräte. © Anne Hasselbach

Pulsnitz. Endlich ist er da: der Frühling. Was gibt es da Schöneres, als sich im Freien zu bewegen und Sport zu treiben? Eine neue Möglichkeit für Aktivitäten an der frischen Luft gibt es jetzt in Pulsnitz. Zwischen dem Pfefferkuchenspielplatz und dem Stadion an der Hempelstraße wurde an der Grünen Straße ein Fitness-Parcours eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...