SZ + Kamenz
Merken

Wie Pulsnitzer Tänzer den Lockdown genutzt haben

Monatelang konnten sich die Mitglieder der Tanz- und Theaterwerkstatt nicht sehen. Trainiert wurde trotzdem. Und es ist noch mehr passiert.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach der Corona-Pause trainieren die Tänzer der Tanz- und Theaterwerkstatt Pulsnitz nun wieder in den Räumen an der Robert-Koch-Straße. Trainerin Monique Jentsch (vorn) absolviert mit Rosalie Kassarra (l.) und Helene Müller ein Einzeltraining.
Nach der Corona-Pause trainieren die Tänzer der Tanz- und Theaterwerkstatt Pulsnitz nun wieder in den Räumen an der Robert-Koch-Straße. Trainerin Monique Jentsch (vorn) absolviert mit Rosalie Kassarra (l.) und Helene Müller ein Einzeltraining. © René Plaul

Pulsnitz. Helene steht in gerader Haltung auf dem Tanzboden, eine Hand an der Stange, den Blick zur Trainerin gerichtet. Die elfjährige Rosalie macht es ihr nach. Für beide ist an diesem Nachmittag Einzeltraining mit Tanzlehrerin Monique Jentsch angesagt. Alle drei sind froh, dass sie wieder im Studio des Vereins der Tanz- und Theaterwerkstatt üben können. Noch vor Kurzem ging dies alles nur online.

Ihre Angebote werden geladen...