SZ + Kamenz
Merken

Schräger Trend: Reiten auf dem Steckenpferd

Eine Kamenzer Familie ist begeistert vom Hobby Horsing. Die Sportart kommt aus Finnland und erfordert mehr als eine gute Kondition.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Trend-Sportart Hobby Horsing, also mit dem Steckenpferd Turniere und Dressur reiten, ist auch in Kamenz angekommen. Ina, Amalia und Sofia (v.r.) hoffen, noch ein paar Mitstreiter zu finden.
Die Trend-Sportart Hobby Horsing, also mit dem Steckenpferd Turniere und Dressur reiten, ist auch in Kamenz angekommen. Ina, Amalia und Sofia (v.r.) hoffen, noch ein paar Mitstreiter zu finden. © René Plaul

Kamenz. Zum achten Mal drehen die Mädchen ihre Runde. Die Stangen auf den Hürden wurden schon zum wiederholten Mal höher gesteckt. Ina, Amalia und Sofia sind bereits ins Schwitzen gekommen. Was wie ein neckisches Kinderspiel aussieht, ist hartes Training. Ihre Steckenpferde sind heute in Topform, könnte man meinen. Dass sie sogar Namen tragen, mutet nur auf den ersten Blick eigenwillig an.

Ihre Angebote werden geladen...