Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Kamenz
Merken

So feiert Großnaundorf sein 675-jähriges Jubiläum

Seit Monaten bereiten sich die Bewohner von Großnaundorf auf einen besonderen Höhepunkt vor. Was Besucher des mehrtägigen Festes wissen sollten.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Selbst Bürgermeister Christian Rammer (r.) packt mit an. In dieser Woche wurde in Großnaundorf das große Festzelt aufgebaut. Richtmeister Philipp Tamke (l.) und Helfer aus dem Ort bereiten die Feierlichkeiten zum Dorfjubiläum vor.
Selbst Bürgermeister Christian Rammer (r.) packt mit an. In dieser Woche wurde in Großnaundorf das große Festzelt aufgebaut. Richtmeister Philipp Tamke (l.) und Helfer aus dem Ort bereiten die Feierlichkeiten zum Dorfjubiläum vor. © Matthias Schumann

Großnaundorf. Diese Woche ist für viele Großnaundorfer besonders anstrengend. Die letzten großen Handgriffe für ihr Jubiläumswochenende stehen auf dem Plan: den Festplatz herrichten, Buden aufbauen, letzte Telefonate und Absprachen. Schließlich soll zum großen Event alles klappen. Von Freitag bis Sonntag, 14. bis 16. Juni 2024, feiert Großnaundorf Jubiläum. Vor 675 Jahren wurde der Ort erstmalig urkundlich erwähnt, und bis heute hat er sich seine Selbstständigkeit bewahrt.

Ihre Angebote werden geladen...