SZ + Kamenz
Merken

Museum der Bandweberei hat jetzt ein modernes Foyer

Abschließbare Garderobenschränke, ein Bildschirm für Filme, mehr Licht: Großröhrsdorf hat ins Museum investiert. Davon profitieren Mitarbeiter und Gäste.

Von Heike Garten
 2 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Zöllner vom Technischen Museum der Bandweberei in Großröhrsdorf freut sich über die jetzt besseren Arbeitsbedingungen. Das Foyer wurde umgestaltet.
Patrick Zöllner vom Technischen Museum der Bandweberei in Großröhrsdorf freut sich über die jetzt besseren Arbeitsbedingungen. Das Foyer wurde umgestaltet. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Die Webmaschinen im Technischen Museum der Bandweberei in Großröhrsdorf sind historisch, alt. Ganz anders präsentiert sich seit Kurzem der Eingangsbereich zum Museum. „Nach einem Komplettumbau erstrahlt das Foyer in neuem Licht“, so die Pressesprecherin der Stadtverwaltung Anja Erler.

Ihre Angebote werden geladen...