SZ + Kamenz
Merken

Kein Forstfest: Kamenz feiert trotzdem

Wegen Corona fällt das traditionelle Fest auch in diesem Jahr aus. Es gibt aber Alternativen. Das ist bisher geplant.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kamenzer "Red Tower Bigband" wird wie im vorigen Jahr auch diesmal dabei sein, wenn anstelle des Forstfestes ein kleineres Fest in der Altstadt gefeiert wird.
Die Kamenzer "Red Tower Bigband" wird wie im vorigen Jahr auch diesmal dabei sein, wenn anstelle des Forstfestes ein kleineres Fest in der Altstadt gefeiert wird. © Archivfoto: Ina Förster

Kamenz. Auch in diesem Jahr findet in Kamenz erneut kein traditionelles Forstfest statt. Doch ganz müssen Kamenzer und Gäste nicht aufs Feiern verzichten. Für Alternativen ist gesorgt. Zum einen kommt der Rummel vom 20. bis 29. August in den Forst - initiiert von Schaustellern selbst. Zum anderen bereitet die Stadt gerade ein dreitägiges Altstadtfest vor. Dieses soll vom 20. bis 22. August stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...