SZ + Kamenz
Merken

Wann öffnen die Freibäder in der Kamenzer Region?

Wegen Corona müssen die Freizeiteinrichtungen derzeit noch geschlossen bleiben. Kosten entstehen den Betreibern trotzdem.

Von Heike Garten
 6 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Kaiser (vorn) und Rochus Mahler reinigen das Becken im Königsbrücker Erlebnisbad., damit neues Wasser eingelassen werden kann.
Andreas Kaiser (vorn) und Rochus Mahler reinigen das Becken im Königsbrücker Erlebnisbad., damit neues Wasser eingelassen werden kann. © René Plaul

Kamenz. Das Wetter zeigt sich derzeit eher von seiner wechselhaften Seite. Und doch gab es schon Tage mit über 25 Grad Celsius, an denen sich der Besuch eines Freibades gelohnt hätte. Und ganz Wagemutige wären vielleicht sogar im Wasser abgetaucht. Doch das alles ist derzeit aufgrund der Corona-Regeln nicht möglich. Abkühlung gibt es nur im heimischen Pool. Laut der sächsischen Corona-Schutzverordnung müssen Bäder derzeit noch geschlossen bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...