SZ + Kamenz
Merken

Bekommt Königsbrück wieder einen Jugendclub?

Jahrelang gab es in der Stadt einen Treff für die Jugendlichen. Der sollte schon mehrfach wiederbelebt werden. Woran das bisher scheiterte.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sonita Bellinghausen vor dem ehemaligen Freizeitzentrum An der Bleiche in Königsbrück. Auch sie wünscht sich, dass es in der Stadt wieder einen Ort gibt, wo sich junge Leute treffen können.
Sonita Bellinghausen vor dem ehemaligen Freizeitzentrum An der Bleiche in Königsbrück. Auch sie wünscht sich, dass es in der Stadt wieder einen Ort gibt, wo sich junge Leute treffen können. © Matthias Schumann

Königsbrück. In der Freizeit Sport im Verein treiben, Musik machen, abhängen mit Freunden. Es gibt viele Möglichkeiten, womit Teenager sich beschäftigen. In manchen Orten gibt es einen Jugendclub, in dem sie sich treffen können. Kamenz hat zum Beispiel den Safe, in Pulsnitz war der Club lange geschlossen, sollte eigentlich im vergangenen Jahr wieder eröffnet werden. Corona verhinderte dies. Doch wie sieht es in der Stadt Königsbrück aus?

Ihre Angebote werden geladen...