SZ + Kamenz
Merken

Bleiben Gärtnereien auf Frühblühern sitzen?

Betriebe im Kreis Bautzen haben schon im Herbst dafür gesorgt, dass die Pflanzen nun zum Verkauf bereit sind. Wegen Corona fehlten Abnehmer. Das ändert sich jetzt.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Horst und Sabine Scheffler von der gleichnamigen Gärtnerei in Kamenz haben jede Menge Frühblüher im Angebot.
Horst und Sabine Scheffler von der gleichnamigen Gärtnerei in Kamenz haben jede Menge Frühblüher im Angebot. © Matthias Schumann

Bautzen/Kamenz. Auch wenn laut Wettervorhersage in den nächsten Tagen noch eine etwas kältere Periode droht - in den Gärtnereien kann man das Blühen nicht aufhalten. Etwas eher als in anderen Jahren haben die frühlingshaften Temperaturen der letzten Wochen den Wunsch bei der Kundschaft geweckt, sich mit Frühblühern einzudecken.

Ihre Angebote werden geladen...