SZ + Kamenz
Merken

Hoffnung für das Schwarze Ross in Elstra

Seit zehn Jahren ist die Gaststätte am Elstraer Markt geschlossen, jetzt gibt es einen Interessenten. Wann sie wieder öffnen könnte.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von außen sieht es schick aus, das Schwarze Ross in Elstra. Doch die Gaststätte ist schon seit zehn Jahren geschlossen.
Von außen sieht es schick aus, das Schwarze Ross in Elstra. Doch die Gaststätte ist schon seit zehn Jahren geschlossen. © Anne Hasselbach

Elstra. Es fällt ins Auge, wenn man ins Zentrum vom Elstra fährt. Gleich am Markt neben dem Rathaus befindet sich das Traditionsgasthaus Schwarzes Ross. Doch die Türen sind verschlossen – und das schon seit einiger Zeit. Jetzt gibt es aber Hoffnung, dass die Gaststätte wieder öffnen könnte. Die Stadtverwaltung Elstra ist im Gespräch mit einem potenziellen Investor. Das erklärte Bürgermeister Frank Wachholz (Runder Tisch) im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...