SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Hutberg-Gaststätte in Not

Das Catering für Veranstaltungen auf der Bühne ist für den Wirt eine wichtige Einnahmequelle. 2021 fällt sie wohl wieder zum großen Teil weg. Das hat Folgen.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Wirt auf dem Kamenzer Hutberg, Frank Fuhrmeister, möchte endlich wieder öffnen. Mit Sorge schaut er auch auf die Hutbergbühnen-Saison 2021. Werden seine wichtigen Catering-Einnahmen abermals wegbrechen?
Der Wirt auf dem Kamenzer Hutberg, Frank Fuhrmeister, möchte endlich wieder öffnen. Mit Sorge schaut er auch auf die Hutbergbühnen-Saison 2021. Werden seine wichtigen Catering-Einnahmen abermals wegbrechen? © Matthias Schumann

Kamenz. Der Kamenzer Hutberg erwacht langsam. Die ersten Krokusse sind da. Doch in der Hutberggaststätte auf dem Gipfel bleibt es still . Der Lockdown hält an. Gaststätten haben noch immer keine Chance, regulär zu öffnen. Die Stühle bleiben also oben.

Ihre Angebote werden geladen...