SZ + Kamenz
Merken

Kamenz bekommt einen Lausitz-Pub

Marcus Seibel erfüllt sich den Traum vom eigenen Lokal. Und belebt auf diese Weise in Kamenz ein lange leerstehendes Objekt in bester Lage.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marcus Seibel aus Kamenz eröffnet im November seinen Pub in der Hutberg-Passage am Bönischplatz. Noch läuft der Umbau auf Hochtouren, vor allem die Holzarbeiten nimmt der Wirt selber vor und greift da auch schon mal zur Kreissäge.
Marcus Seibel aus Kamenz eröffnet im November seinen Pub in der Hutberg-Passage am Bönischplatz. Noch läuft der Umbau auf Hochtouren, vor allem die Holzarbeiten nimmt der Wirt selber vor und greift da auch schon mal zur Kreissäge. © René Plaul

Kamenz. Die Stadt Kamenz bekommt einen zweiten Pub! Diese Nachricht macht seit einigen Tagen die Runde. Genauer gesagt, seit dem Abend, an dem Marcus Seibel zwei unübersehbare Werbebanner an den Außenwänden seines neuen Lokals aufgehängt hat. "Seibel-Pub" ist darauf zu lesen. Ein Hinweis, den viele in Kamenz sofort verstanden haben. Seibel-Pub? Das ist doch der Marcus aus dem "Little Irish Pub"?

Ihre Angebote werden geladen...