SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Promikoch bringt Buch heraus

Armin Schumann von der Genusswerkstatt in Pulsnitz verrät in seinem neuen Buch 130 Rezepte - und mit welchen Prominenten er schon gekocht hat.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Promikoch Armin Schumann präsentiert in Pulsnitz sein neuestes Buch: "Meine Küche - Genuss & Leidenschaft.
Promikoch Armin Schumann präsentiert in Pulsnitz sein neuestes Buch: "Meine Küche - Genuss & Leidenschaft. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Wussten Sie, dass Promikoch Armin Schumann sein Rezept für Thüringer Klöße von Gunther Emmerlich hat? Der Chef der Genusswerkstatt in Pulsnitz ist mit dem Sänger und Entertainer befreundet, beide waren fast Nachbarn auf der Bergbahnstraße in Dresden-Loschwitz. Armin Schumann wusste, dass Emmerlich, ein gebürtiger Thüringer, diese Klöße besonders gut kann. „Ich fragte ihn, ob er mir das Rezept für ein Kochbuch preisgeben würde." Er sagte zu, und beide Männer bereiteten in Pulsnitz die Klöße zu.

Ihre Angebote werden geladen...