SZ + Kamenz
Merken

Das hat Königsbrücks ältestes Gasthaus zu bieten

Wo 1862 der erste Branntwein ausgeschenkt wurde, bedient Torsten Scholz heute immer noch Gäste. So läuft es im "Weißen Ross" nach der Corona-Pause.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Scholz präsentiert hier seine neueste Kreation - die Pinsa. Eine Pizza, deren Teig aus verschiedenen gesunden Mehlsorten hergestellt wird und 120 Stunden gehen muss. Zum 30. Geschäftsjubiläum hält er aber noch mehr Leckereien bereit.
Torsten Scholz präsentiert hier seine neueste Kreation - die Pinsa. Eine Pizza, deren Teig aus verschiedenen gesunden Mehlsorten hergestellt wird und 120 Stunden gehen muss. Zum 30. Geschäftsjubiläum hält er aber noch mehr Leckereien bereit. © René Plaul

Königsbrück. Torsten Scholz, Wirt des "Weißen Rosses" in Königsbrück wollte eigentlich dieser Tage richtig groß feiern - und zwar das Jubiläum seines Gasthauses an der Hoyerswerdaer Straße 7. Das führt er seit 30 Jahren mit Erfolg und Durchhaltevermögen. Eine große 80er-Jahre-Party war lange für den Sommer geplant - mit DJ und Live-Acts. Dazu hatte er die Veranstaltungsfläche im Via Regia Park gemietet und bereits Künstler der "MerQury-Queen-Revival Show" und "Modern Talking reloaded" angeheuert.

Ihre Angebote werden geladen...