SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Was geschah tatsächlich im Asylheim?

Vor zwei Wochen wurde in der Unterkunft ein Venezolaner schwer verletzt. Der Angreifer ist auf freiem Fuß. Das wirft Fragen auf.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Francisco B. aus Venezuela wurde im Kamenzer Asylbewerberheim durch einen anderen Bewohner schwer verletzt. Dazu hat er jetzt bei der Polizei ausgesagt.
Francisco B. aus Venezuela wurde im Kamenzer Asylbewerberheim durch einen anderen Bewohner schwer verletzt. Dazu hat er jetzt bei der Polizei ausgesagt. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Folgen des gewalttätigen Überfalls sind dem Mann im grünen Anorak noch anzumerken. Die Tat liegt inzwischen zwei Wochen zurück, doch sie lässt Francisco B. keine Ruhe. Zugetragen hat sie sich Mitte September in der Kamenzer Unterkunft für Asylbewerber.

Ihre Angebote werden geladen...