merken
PLUS Bautzen

Königsbrück: Schmierereien durch Graffiti

Hauswände, eine Garage und ein Hinweisschild haben Unbekannte mit weißer Farbe besprüht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Die Polizei ermittelt in Königsbrück wegen Sachbeschädigung. Hier haben Unbekannte mehrere Oberflächen mit Graffiti beschmiert.
Die Polizei ermittelt in Königsbrück wegen Sachbeschädigung. Hier haben Unbekannte mehrere Oberflächen mit Graffiti beschmiert. © Symbolfoto: Rene Meinig

Königsbrück. Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag mehrere Flächen mit weißen Graffiti besprüht. Sie beschmierten in der Weißbacher Straße, am Topfmarkt sowie am Bleichweg, eine Garage, ein Hinweisschild und mehrere Hauswände.

Bis zu drei Quadratmetern seien die Graffitis groß gewesen, hieß es von der Polizei. Diese ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. (SZ)

Anzeige
Mit neuem Job hoch hinaus
Mit neuem Job hoch hinaus

Der Dachdeckerbetrieb Rodig in Großharthau sucht einen Kranfahrer (Dachdecker, Klempner, Zimmermann) sowie einen Bauleiter oder Meister.

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen