SZ + Update Kamenz
Merken

Rummel in Großröhrsdorf verlängert

Die Schausteller freuen sich über das Karussell-begeisterte Publikum im Rödertal - und hängen noch ein paar Tage dran. Dabei ändert sich das Angebot.

Von Reiner Hanke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schausteller Kevin Simon putzt die Gondeln seines Fahrgeschäftes. Da der erste Rummel seit vielen Jahren auf dem Festplatz in Großröhrsdorf sehr gut besucht ist, wird er verlängert.
Schausteller Kevin Simon putzt die Gondeln seines Fahrgeschäftes. Da der erste Rummel seit vielen Jahren auf dem Festplatz in Großröhrsdorf sehr gut besucht ist, wird er verlängert. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Nach der langjährigen Abstinenz waren die Großröhrsdorfer Rummel-hungrig. Mitorganisator Jacky Walz und die Schaustellertruppe sind nach dem zurückliegenden Wochenende zufrieden: „Das Fest wurde sehr gut besucht, und es gab Applaus fürs Feuerwerk“, resümiert der Schauteller, der mit seiner Schießbude vor Ort ist. Nachmittags seien die Familien dagewesen, die Jugend abends. Trotz Hitze am Sonnabend sei das Publikum von Anfang an, also ab 14 Uhr, auf dem Festplatz gewesen. Er sei positiv überrascht so Walz.

Ihre Angebote werden geladen...