SZ + Update Kamenz
Merken

Tote 16-Jährige: Jetzt meldet sich die Familie zu Wort

Wiktoria wurde in Großröhrsdorf Opfer einer Gewalttat. Jetzt wenden sich ihre Angehörigen an die Öffentlichkeit - mit einer dringenden Bitte.

Von Reiner Hanke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die 16-jährige Wiktoria kam vergangene Woche in Großröhrsdorf ums Leben. Mit diesem Foto von ihr und einer dringenden Bitte wendet sich ihre Familie nun an die Öffentlichkeit.
Die 16-jährige Wiktoria kam vergangene Woche in Großröhrsdorf ums Leben. Mit diesem Foto von ihr und einer dringenden Bitte wendet sich ihre Familie nun an die Öffentlichkeit. © privat

Großröhrsdorf. Im Fall der am 15. September in Großröhrsdorf getöteten 16-Jährigen hat sich jetzt ihre Familie zu Wort gemeldet: Sie stehe nach dieser furchtbaren Gewalttat noch unter Schock, lässt sie über ihren Dresdner Rechtsanwalt Robert Zukowski mitteilen. Sie könne die Tat und den Tod ihrer Tochter noch nicht begreifen, so Robert Zukowski. Auch sei die Familie in großer Sorge wegen der in den sozialen Netzwerken gestarteten und in Großröhrsdorf beginnenden Selbstjustiz. Diese Situation belaste die Familie sehr und sei ein Grund, an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ihre Angebote werden geladen...