SZ + Kamenz
Merken

Energiekrise: Böhmisch Brauhaus macht zu

Unter dem Druck der Kosten stellt die kleine Brauerei in Großröhrsdorf nach über 130 Jahren den Betrieb ein. Der Chef sieht keine andere Lösung.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch bis Februar 2023 werden die Lieferwagen von Böhmisch Brauhaus in der Region unterwegs sein. Dann stellt das Großröhrsdorfer Unternehmen den Betrieb unter dem Druck der Energiekosten ein.
Noch bis Februar 2023 werden die Lieferwagen von Böhmisch Brauhaus in der Region unterwegs sein. Dann stellt das Großröhrsdorfer Unternehmen den Betrieb unter dem Druck der Energiekosten ein. © Matthias Schumann

Großröhrsdorf. Die Großröhrsdorfer Traditionsbrauerei Böhmisch Brauhaus hat in den Jahren seit der politischen Wende vor über 30 Jahren eine wechselvolle Geschichte durchlebt, mehrere Besitzerwechsel und Insolvenzen. Aber es gab immer wieder Hoffnung.

Ihre Angebote werden geladen...