SZ + Kamenz
Merken

"Ich war noch nie schlank!"

Sandra Schlenkrich aus Kamenz ist stark übergewichtig. Sie steht dazu und will trotzdem etwas ändern. Zusammen mit anderen, denen es ähnlich geht.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sandra Schlenkrich hat eine Selbsthilfegruppe für Übergewichtige gegründet. Bis jetzt gibt es 14 Mitglieder, die sich regelmäßig einmal pro Monat in Kamenz treffen, außer in Corona-Zeiten.
Sandra Schlenkrich hat eine Selbsthilfegruppe für Übergewichtige gegründet. Bis jetzt gibt es 14 Mitglieder, die sich regelmäßig einmal pro Monat in Kamenz treffen, außer in Corona-Zeiten. © Matthias Schumann

Kamenz / Landkreis. "Kind, iss doch mal auf! Dann wird schönes Wetter!" Sandra Schlenkrich erinnert sich gut an solche Worte. Und das Kind hat gegessen, hat sich verwöhnen lassen von den Eltern und der lieben Oma. "Ich war noch nie schlank", sagt die heute 36-Jährige. Sie kennt die Demütigungen, die Hänselei auf dem Schulhof. Dicke Tilla, Moppel - das waren noch die feinsten Schimpfworte, die sie zu hören bekam.

Ihre Angebote werden geladen...