SZ + Kamenz
Merken

Landkreis Bautzen: Wer zahlt bei Fehlalarm?

Wenn Brandmeldeanlagen auslösen, muss die Feuerwehr rausfahren. Oft ist der Einsatz dann schnell zu Ende. Teuer werden kann es trotzdem.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei Alarm muss es für Maurizio Hoffmann und seine Mitstreiter bei der Feuerwehr Kamenz-Stadt schnell gehen. Doch vor Ort entpuppt sich mancher Ruf als Fehlalarm.
Bei Alarm muss es für Maurizio Hoffmann und seine Mitstreiter bei der Feuerwehr Kamenz-Stadt schnell gehen. Doch vor Ort entpuppt sich mancher Ruf als Fehlalarm. © Matthias Schumann

Kamenz/Bautzen. In einem Industrieobjekt am Kamenzer Ochsenberg löst die Brandmeldeanlage am 11.November Alarm aus. Bei der Kontrolle vor Ort wird ein technischer Defekt an der Anlage festgestellt - Einsatzabbruch für die Feuerwehr Kamenz-Stadt. Es ist 3.31 Uhr in der Nacht. Das Einsatzfahrzeug fährt zurück ins Depot.

Ihre Angebote werden geladen...