SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Im "Grünen Baum" entstehen Wohnungen

Viele Jahre stand die Traditionsgaststätte leer. Jetzt gibt es eine Perspektive.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Architektin Ute Markscheffel hat schon erste Entwürfe für die Umgestaltung der Gaststätte "Grüner Baum" in Großröhrsdorf zu Papier gebracht. Darin sollen Eigentumswohnungen entstehen.
Architektin Ute Markscheffel hat schon erste Entwürfe für die Umgestaltung der Gaststätte "Grüner Baum" in Großröhrsdorf zu Papier gebracht. Darin sollen Eigentumswohnungen entstehen. © René Plaul

Großröhrsdorf. Die Traditionsgaststätte "Grüner Baum" liegt im Dornröschenschlaf. Schon seit vielen Jahren ist das Haus an der Bandweberstraße in Großröhrsdorf geschlossen. Es gab zwar immer mal wieder Versuche, Leben in das Gebäude zu bringen, doch so richtig ist nie etwas daraus geworden. Inzwischen gibt es neue Pläne für den "Grünen Baum" - bei denen aber Gastronomie oder Möglichkeiten zum Tanz wie einst keine Rolle mehr spielen.

Ihre Angebote werden geladen...