SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Chef über 1.300 Wohnungen sagt Tschüss

Nach über 25 Jahren als Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Kamenz geht Henry Schmidt in Rente - und blickt auf Schönes, aber auch Schweres zurück.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Henry Schmidt ist seit einem viertel Jahrhundert Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Kamenz und schon über 40 Jahre in der Branche tätig. Nun geht er in den Ruhestand.
Henry Schmidt ist seit einem viertel Jahrhundert Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Kamenz und schon über 40 Jahre in der Branche tätig. Nun geht er in den Ruhestand. © Matthias Schumann

Kamenz. Ein Ende ist in Sicht: Henry Schmidt, Vorstand der Kamenzer Wohnungsbaugenossenschaft (WBG), geht in Rente. Doch es wird wohl eher ein Unruhestand werden. Der 65-Jährige kann sich jedenfalls nicht vorstellen, ab sofort nur auf dem Sofa zu sitzen. Eher wird es ihn mit seiner Frau hinaus zum Wandern ziehen.

Ihre Angebote werden geladen...