SZ + Kamenz
Merken

Königsbrück: Hier entstehen 17 Baugrundstücke

Das Wohngebiet Heideweg wächst. Die Parzellen im ersten Bauabschnitt sind bereits alle verkauft. Jetzt schafft die Stadt Platz für weitere Häuslebauer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Bagger steht schon bereit: Die Erschließungsarbeiten für den zweiten Bauabschnitt im Wohngebiet Heideweg in Königsbrück starten in Kürze.
Der Bagger steht schon bereit: Die Erschließungsarbeiten für den zweiten Bauabschnitt im Wohngebiet Heideweg in Königsbrück starten in Kürze. © Matthias Schumann

Königsbrück. Die Erschließung des zweiten Bauabschnittes im Wohngebiet Heideweg in Königsbrück kann beginnen. In der jüngsten Stadtratssitzung wurden die Aufträge für die Bauarbeiten vergeben. Die Firma Hausdorf aus Thiendorf übernimmt den Straßen- und Kanalbau, die Erdarbeiten für die Verlegung von Medienleitungen und die Trinkwasserverlegung. Mit reichlich 360.000 Euro schlagen die Leistungen zu Buche. In einer Woche soll der Vertrag mit der Firma abgeschlossen werden, in drei Wochen beginnen dann die Arbeiten. Der Planer rechnet mit einer Fertigstellung bis Ende dieses Jahres.

Ihre Angebote werden geladen...