SZ + Kamenz
Merken

Königsbrück: Wald für Wohngebiet gefällt

In der Stadt ist die Nachfrage nach Bauplätzen groß. Um Neue zu schaffen, mussten Bäume weichen. Ersatz wurde schon gepflanzt - in einem anderen Ort.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bagger steht auf der Fläche des Wohngebietes Heideweg in Königsbrück. Dort wurde jetzt ein großes Waldstück gefällt.
Ein Bagger steht auf der Fläche des Wohngebietes Heideweg in Königsbrück. Dort wurde jetzt ein großes Waldstück gefällt. © René Plaul

Königsbrück. Die Nachfrage nach Grundstücken für den Bau von Eigenheimen ist in Königsbrück groß. Das wundert kaum, kann die Stadt doch gleich mit mehreren Standortvorteilen punkten. Das sind zum Beispiel die Nähe zur Landeshauptstadt Dresden, die gute Bahnanbindung dorthin, aber auch die naturnahe Umgebung mit der Königsbrücker Heide. Mit der Schaffung eines großen Wohngebietes an der B 97 im nördlichen Teil von Königsbrück will die Stadt Häuslebauern ein Angebot unterbreiten. Jetzt wurde ein weiterer Abschnitt im Wohngebiet Heideweg geschafft.

Ihre Angebote werden geladen...