SZ + Kamenz
Merken

Kreis Bautzen: Mieten werden steigen

Seit Monaten wird fast alles immer teurer. Nun kündigen große Vermieter im Kreis Bautzen auch noch Mietsteigerungen an. Worauf sich Mieter einstellen müssen.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Plattenbauten in Kamenz-Ost: Sowohl der kommunale Vermieter SWG als auch die Wohnungsbaugenossenschaft kündigen an, dass die Mieten steigen werden.
Blick auf die Plattenbauten in Kamenz-Ost: Sowohl der kommunale Vermieter SWG als auch die Wohnungsbaugenossenschaft kündigen an, dass die Mieten steigen werden. © Matthias Schumann

Bautzen/Kamenz. Heizöl, Sprit, Lebensmittel - alles ist zuletzt immer teurer geworden. Jetzt kündigte Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia auch noch deutliche Mieterhöhungen an. Der Deutsche Mieterbund fürchtet nun, dass weitere Vermieter nachziehen.

Ihre Angebote werden geladen...