SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: 22 Wohnungen auf ehemaligem Bauerngehöft

Ein Unternehmer aus Dresden hat in Pulsnitz schon zahlreiche Häuser vor dem Verfall gerettet. Jetzt steht sein nächstes Projekt kurz vor der Fertigstellung.

Von Heike Garten
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sergey Sokolovskiy hat aus einem alten Bauerngehöft an der August-Bebel-Straße in Pulsnitz eine moderne Wohnanlage gemacht. Es ist nicht sein erstes Projekt in der Pfefferkuchenstadt.
Sergey Sokolovskiy hat aus einem alten Bauerngehöft an der August-Bebel-Straße in Pulsnitz eine moderne Wohnanlage gemacht. Es ist nicht sein erstes Projekt in der Pfefferkuchenstadt. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Die äußeren Umrisse des Dreiseitgehöftes sind noch zu erkennen. Ansonsten erinnert auf dem Grundstück an der August-Bebel-Straße in Pulsnitz nichts mehr daran, dass hier einst Bauern ihrem täglichen Broterwerb nachgingen. Jetzt ziehen zwei moderne Mehrfamilienhäuser und eine gepflegte Außenanlage die Blicke der Passanten auf sich. Der in Pulsnitz bekannte Bauherr Sergey Sokolovskiy hat gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Remo Teichert auf dem Gelände eine moderne Wohnanlage geschaffen. Vergangene Woche sind die ersten Mieter eingezogen.

Ihre Angebote werden geladen...