SZ + Kamenz
Merken

In einer Woche zur Eisbaderin

Die kalte Dusche am Morgen ist für SZ-Autorin Ina Förster aus Kamenz okay. Doch da geht noch mehr: Abtauchen im 1,5 Grad kalten Steinbruch.

Von Ina Förster
 6 Min.
Teilen
Folgen
Gequältes Lachen: Im Moment des Innehaltens unter Wasser tut alles weh, doch ein bisschen Posen für den Fotografen muss sein: Reporterin Ina Förster und Reiki-Meister Jens Würtenberger aus Kamenz im Steinbruch Luise in Haselbachtal.
Gequältes Lachen: Im Moment des Innehaltens unter Wasser tut alles weh, doch ein bisschen Posen für den Fotografen muss sein: Reporterin Ina Förster und Reiki-Meister Jens Würtenberger aus Kamenz im Steinbruch Luise in Haselbachtal. © Matthias Schumann

Kamenz/Haselbachtal. Baden Mitte Januar im Steinbruch? Geht! Mit ein bisschen Ehrgeiz und Neugier sowieso. Beides habe ich. Die Kälte zieht mich magisch an. Schon länger. Auch wenn ich Skifahren und Winterurlaub nicht mag.

Ihre Angebote werden geladen...