SZ + Kamenz
Merken

Ein Kamenzer und seine Leidenschaft für Indianer

Volker Engelhardt baut Hauben, Schilder, Pfeifen und Kleidung originalgetreu nach. Sein Hobby führte ihn schon ans Little Bighorn, in Reservate und auf viele Festivals.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Volker Engelhardt aus Kamenz liebt alles, was mit Indianern zu tun hat. Seine Sammlung mit Utensilien, die er überwiegend selbst hergestellt hat, ist faszinierend.
Volker Engelhardt aus Kamenz liebt alles, was mit Indianern zu tun hat. Seine Sammlung mit Utensilien, die er überwiegend selbst hergestellt hat, ist faszinierend. © Anne Hasselbach

Kamenz. Volker Engelhardt war schon am Little Big Horn, erwies den großen Häuptlingen an ihren Gräbern im Westen Amerikas seine Ehre. Schwatzte mit Indianern in ihren Reservaten, stand mit ihnen gemeinsam an der Supermarkt-Kasse. Und las sich durch Hunderte Jahre Indianer-Geschichte. Natürlich war auch Karl May Pflichtlektüre in seiner Kindheit.

Ihre Angebote werden geladen...