SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Kommt ein Café ins Winzereck?

Die Stadt will das ungenutzte Gebäude am Markt kaufen und etwas draus machen. Dazu braucht sie aber noch ein weiteres Haus.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sieglinde Tschentscher, Angelika Peters und Thomas Schöne (v.l.) von der Initiative der Gartenfreunde Kamenz und Umgebung haben die Schaufenster vom leerstehenden Winzereck frisch dekoriert. Die Stadt will jetzt für die Belebung des Gebäudes sorgen.
Sieglinde Tschentscher, Angelika Peters und Thomas Schöne (v.l.) von der Initiative der Gartenfreunde Kamenz und Umgebung haben die Schaufenster vom leerstehenden Winzereck frisch dekoriert. Die Stadt will jetzt für die Belebung des Gebäudes sorgen. © Matthias Schumann

Kamenz. Im Kamenzer Winzereck gibt es schon längere Zeit keine Winzerei-Produkte mehr. Dafür blättert die Farbe. Damit die Schaufenster nicht ganz so trostlos aussehen, hat sich jetzt schon mehrfach die Initiative der Gartenfreunde von Kamenz und Umgebung um die Dekoration der Schaufenster gekümmert – erst am Donnerstag wieder. Damit die Auslagen nicht so trostlos anzusehen, sondern ein richtiger Blickfang sind.

Ihre Angebote werden geladen...