SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Irritationen um Straßenfest

Ein Dresdner Unternehmen organisiert für kommenden Sonnabend verschiedene Stände und Musik. Viele freuen sich darauf - aber es gibt auch Unmut.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Monika Messmer leitet das Bücherstübchen am Ziegenbalgplatz in Pulsnitz. Es nimmt am Straßenfest mit einem Eine-Welt-Stand teil.
Monika Messmer leitet das Bücherstübchen am Ziegenbalgplatz in Pulsnitz. Es nimmt am Straßenfest mit einem Eine-Welt-Stand teil. © Matthias Schumann

Pulsnitz. Die Stadt Kamenz hat es vorgemacht, wie Feiern in Corona-Zeiten geht. Nun soll auch in Pulsnitz was los sein am kommenden Wochenende. Aber es gab und gibt im Vorfeld etwas Unmut. Manche Beteiligten erfuhren wohl nur auf Umwegen von den Plänen.

Ihre Angebote werden geladen...