SZ + Kamenz
Merken

Verlagert Accumotive sein Kamenzer Werk nach Polen?

Der Batteriehersteller Accumotive trennt sich derzeit von Leiharbeitern - das sorgt für Gerüchte zur Zukunft des Standortes Kamenz. Was dran ist.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die Produktion bei Accumotive in Kamenz: Da sich der Batteriehersteller derzeit von etlichen Leiharbeitern trennt, kursieren Gerüchte über die Zukunft des Werkes.
Blick in die Produktion bei Accumotive in Kamenz: Da sich der Batteriehersteller derzeit von etlichen Leiharbeitern trennt, kursieren Gerüchte über die Zukunft des Werkes. © Archivfoto: Ronald Bonß

Kamenz. Der Parkplatz auf dem Gelände des Batterie-Herstellers Accumotive im Kamenzer Ortsteil Bernbruch ist ziemlich voll. Es scheint also normaler Betrieb zu herrschen. Aber es schwirren derzeit ein paar Gerüchte durch die Stadt, die Zweifel an der Zukunft des Standortes säen: So seien sämtliche Leiharbeiter abgezogen worden, und das Werk werde nach Polen verlagert.

Ihre Angebote werden geladen...