SZ + Kamenz
Merken

Einsatz auf vier Pfoten: Alinas Rehahund ist da

Das Schicksal des unheilbar kranken Mädchens aus Kamenz berührt viele. Auch deshalb hat es jetzt einen Freund zur Seite, der in kritischen Situationen helfen kann.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Alina (4) aus Kamenz und Assistenzhund "Eisbär" sind schon ein eingespieltes Team. Dank vieler Spenden konnte der Hund bei Familie Engmann einziehen.
Alina (4) aus Kamenz und Assistenzhund "Eisbär" sind schon ein eingespieltes Team. Dank vieler Spenden konnte der Hund bei Familie Engmann einziehen. © Archivfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Das Glück hat einen Namen: "Eisbär"! Zärtlich streichelt Alina seine Ohren, schmiegt sich an ihren Fell-Freund. Die Vierjährige kann nicht genug von ihm bekommen. Geduldig liegt der Golden Retriever vor ihr. Sein lieber Blick geht nach oben. Dann streckt er alle Viere von sich und lässt sich kraulen. Keine Gefahr. Entspannung. Liebe. Allerdings bedeutet das noch immer keinen Feierabend für "Eisbär". Denn sein Einsatz auf vier Pfoten läuft 24 Stunden am Tag.

Ihre Angebote werden geladen...