SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Alter Güterbahnhof verkommt zur Müllkippe

Wo früher Züge Richtung Brandenburg rollten, häufen sich mittlerweile Unrat, Schrott und Bauabfälle. Einem Kamenzer wurde das jetzt zu viel.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Haushaltsmüll in blauen Säcken, Schrott, aber auch Bauabfälle werden immer wieder auf das Gelände des alten Güterbahnhofes in Kamenz gekippt. Eckhard Göbel, der einen Garten in der Nähe hat, ärgert das sehr.
Haushaltsmüll in blauen Säcken, Schrott, aber auch Bauabfälle werden immer wieder auf das Gelände des alten Güterbahnhofes in Kamenz gekippt. Eckhard Göbel, der einen Garten in der Nähe hat, ärgert das sehr. © Matthias Schumann

Kamenz. Schon wieder ein Fahrrad. Der Schrottstapel aus alten Rädern, Metall, Speichen und Lenkern auf dem alten Güterbahnhof in Kamenz wächst. Und ein neuer mit Haushaltsmüll ist über Nacht dazu gekommen. "Man traut sich fast nicht, die Säcke und Taschen zu öffnen", meint Eckard Göbel. Was oben herausquillt, sieht nicht vertrauenserweckend aus.

Ihre Angebote werden geladen...