SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: So wohnt's sich bald neben dem alten Kino

Fernando Kuhnt saniert ein über 150 Jahre altes Gebäude in der Altstadt. Den künftigen Mietern bietet sich ein besonderer Ausblick.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bauherr Fernando Kuhnt steht auf der Dachterrasse seines Hauses in der Kamenzer Altstadt. Von hier oben hat man den besten Blick auf die alten Kammerlichtspiele.
Bauherr Fernando Kuhnt steht auf der Dachterrasse seines Hauses in der Kamenzer Altstadt. Von hier oben hat man den besten Blick auf die alten Kammerlichtspiele. © Matthias Schumann

Kamenz. Groß ist das Altstadthaus an der Hoyerswerdaer Straße in Kamenz nicht gerade. Und doch passen künftig zwei großzügige Wohnungen hinein. Die Mieter stehen in den Startlöchern und freuen sich auf ihr neues Heim. Aber noch gibt es reichlich zu tun. Überall hämmert und bohrt es. Und durch die offene Haustür dringt Staub nach draußen. Hausherr Fernando Kuhnt ist an diesem Morgen vor Ort und schaut sich den Baufortschritt an.

Ihre Angebote werden geladen...