SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Die erste Riesen-Laterne kommt bis Weihnachten

Nach einem Test im vorigen Jahr sollen in der Kamenzer Altstadt drei besondere Laternen aufgestellt werden. Doch das hat sich verzögert. So ist nun der Zeitplan.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Foto zeigt noch das Test-Modell aus dem Vorjahr. Nun sollen drei stabilere Riesenlaternen für die Kamenzer Altstadt entstehen.
Das Foto zeigt noch das Test-Modell aus dem Vorjahr. Nun sollen drei stabilere Riesenlaternen für die Kamenzer Altstadt entstehen. © Archivfoto: Anne Hasselbach

Kamenz. Eigentlich sollten drei Riesen-Laternen mit Scherenschnitt-Motiven in diesem Advent das Kamenzer Stadtzentrum schmücken. Bereits im vorigen Jahr hatte der Kamenzer Metamorphose-Verein die Aktion initiiert und den Prototyp für eine solche Laterne auf dem Markt getestet. Das kam gut an.

Ihre Angebote werden geladen...