SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Corona-Hotspot im Asylheim

In der Unterkunft an der Macherstraße wurden bisher 13 Flüchtlinge positiv auf Covid-19 getestet. So geht es dort jetzt weiter.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Kamenzer Asylbewerberheim an der Macherstraße wurden 13 Bewohner positiv auf Corona getestet. Weitere Testergebnisse stehen noch aus.
Im Kamenzer Asylbewerberheim an der Macherstraße wurden 13 Bewohner positiv auf Corona getestet. Weitere Testergebnisse stehen noch aus. © SZ/Reiner Hanke

Kamenz. Während die Corona-Infektionszahlen im Kreis Bautzen sinken, hat sich im Kamenzer Heim für Asylbewerber ein Hotspot gebildet. Das Landratsamt hat dort 36 Tests durchgeführt und bislang 13 Fälle festgestellt, so die Aussage am Donnerstagabend durch Pressesprecherin Cynthia Thor.

Ihre Angebote werden geladen...