SZ + Kamenz
Merken

Kamenzer Freisitze dürfen im Winter bleiben

Durch die Freisitze fallen Parkplätze weg, doch für Kamenz ist die Belebung des Zentrums wichtiger. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten für Gastwirte und Gäste.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peggy und René Pröhl freuen sich, dass ihre Straßengastronomie bleiben darf und auch über den Winter nicht abgebaut werden braucht.
Peggy und René Pröhl freuen sich, dass ihre Straßengastronomie bleiben darf und auch über den Winter nicht abgebaut werden braucht. © Anne Hasselbach

Kamenz. Der Sommer will gar kein Ende nehmen. Das ist gut für die Gastwirte und für die Gäste. Auch am Sonntag waren die Freisitze in der Kamenzer Altstadt gut besucht. Das gilt auch für die drei neuen Straßenterrassen, die der Stadtrat erlaubte, um die Gastronomie in Corona-Zeiten zu unterstützen und die Innenstadt zu beleben. Drei Lokale nutzen deshalb seit dem Sommer 2021 diese Möglichkeit: das Edelweiss, das Aloha und die Pizzeria La Piazza. ´

Ihre Angebote werden geladen...