SZ + Kamenz
Merken

Kreis Bautzen: Start im Corona-Impfzentrum

In einer Sporthalle in Kamenz wird seit Montag geimpft. Wer einen Termin haben möchte, braucht allerdings noch etwas Geduld - und muss einiges beachten.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Peter Mark ist Geschäftsführer des DRK im Kreis Bautzen und froh, dass der Start im Impfzentrum des Landkreises gut gut über die Bühnen gegangen ist. Das DRK hat die organisatorische Leitung.
Peter Mark ist Geschäftsführer des DRK im Kreis Bautzen und froh, dass der Start im Impfzentrum des Landkreises gut gut über die Bühnen gegangen ist. Das DRK hat die organisatorische Leitung. © René Plaul

Kamenz. Durch zwei rote Pavillons führt der Weg ins Impfzentrum des Landkreises Bautzen in Kamenz. Das hat am Montag um 8 Uhr den Betrieb in der Sporthalle des Lessing-Gymnasiums am Kamenzer Flugplatz seinen Betrieb im Kampf gegen Corona aufgenommen. Bauzäune sichern das Areal. Ein Plakat mit grünem Pfeil am Gebäude weist den Weg. Die Eingangstür hinter einem der Pavillons ist geöffnet. Allerdings in dieser Woche erst einmal nur für einen bestimmten Personenkreis, erklärt der DRK-Geschäftsführer im Kreis Bautzen, Peter Mark, bei frostigen Temperaturen beim Gespräch vor dem Impfzentrum. Denn auch für die Presse gibt es am ersten Tag noch keinen Zutritt.

Ihre Angebote werden geladen...