SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Neuer Treffpunkt im Schlosspark von Brauna?

Die Dorfgemeinschaft im Kamenzer Ortsteil Brauna wünscht sich einen Mehrgenerationen-Spielplatz. Zwei Standorte sind dafür im Gespräch.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Schlosspark von Brauna soll wieder öffentlich genutzt werden können. Das wünscht sich die Dorfgemeinschaft in dem Kamenzer Ortsteil - und es gibt auch schon eine konkrete Idee.
Der Schlosspark von Brauna soll wieder öffentlich genutzt werden können. Das wünscht sich die Dorfgemeinschaft in dem Kamenzer Ortsteil - und es gibt auch schon eine konkrete Idee. © Anne Hasselbach

Kamenz. Eine triste Winterlandschaft breitet sich vor Passanten am Schlosspark von Brauna aus. Besonders ernüchternd sind einige Spielgeräte, die aus dem Schnee ragen: eine betagte Schaukel und eine Tischtennisplatte. Einladend ist das Areal nicht. Könnte es aber werden, und zwar nicht nur als Spielplatz für Kinder, sondern für Alt und Jung. Mehrgenerationen-Spielplätze sind im Kommen.

Ihre Angebote werden geladen...