merken
Kamenz

Kamenz: Lampendoktorin repariert wieder

Zum wiederholten Mal macht Marion Wagner-Dee mit ihrer Werkstatt Halt in der Altstadt. Diesmal ist einiges zu beachten.

Zum wiederholten Mal macht Marion Wagner-Dee mit ihrer Lampenwerkstatt Halt in der Kamenzer Altstadt. Diesmal an der Bautzner Straße 19.
Zum wiederholten Mal macht Marion Wagner-Dee mit ihrer Lampenwerkstatt Halt in der Kamenzer Altstadt. Diesmal an der Bautzner Straße 19. © PR: Anne Hasselbach

Kamenz. Marion Wagner-Dee erweckt kaputte oder gebrauchte Lampenschirme zu neuem Leben und freut sich, dass sie 2021 ihre Dienstleistungen zum wiederholten Mal auch in Kamenz anbieten kann. Seit 1989 betreibt sie dieses außergewöhnliche Handwerk.

Diesmal richtet sie ihre temporäre Werkstatt in Kamenz in einem leer stehenden Geschäft an der Bautzner Straße 19 (neben "Mangelware") ein. Schon viele Läden füllte sie in den letzten Jahren vorübergehend mit Leben. Ihre Lampenwerkstatt ist fast schon zur Tradition für Kamenz geworden.

Anzeige
Geld für Vereine, Projekte, mehr Zuversicht!
Geld für Vereine, Projekte, mehr Zuversicht!

Mit einem Crowdfundingprojekt unterstützt die Volksbank Dresden-Bautzen eG gemeinnützige Projekte.

Doch diesmal ist es nur unter entsprechenden Hygienebedingungen möglich, kaputte Lampenschirme zur Reparatur zu bringen oder Ersatzteile zu erwerben. Aber auch individuelle Sonderanfertigungen können in Auftrag gegeben werden. Dafür bietet das Repertoire der Handwerkerin jede Menge Möglichkeiten. Dieses Jahr wird allerdings vorausgesetzt, dass die Kunden sich telefonisch vorher anmelden.

Diesmal nur mit telefonischer Anmeldung

Wer ihr in der Schauwerkstatt über die Schulter schaut, kann sich unverbindlich beraten lassen. Im Zeitraum vom 9. bis 20. März ist das Geschäft von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Sonnabend von 9 bis 13 Uhr geöffnet. In Einzelfällen können auch außerhalb der Öffnungszeiten Termine vereinbart werden. Anmeldungen bei Marion Wagner-Dee unter Telefon 0171 9090375. (if)

Was ist heute im Landkreis Bautzen wichtig? Das erfahren sie täglich mit unserem kostenlosen Newsletter. Jetzt anmelden.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Kamenz