Kamenz
Merken

Kamenz: Ehrung für Fußballvereins-Präsidenten

Der Präsident des SV Aufbau Deutschbaselitz erhielt die Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes. Die Ehrung verfolgten mehr als 1.500 Zuschauer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Präsident des SV Aufbau Deutschbaselitz Norbert Adler wurde für seine ehrenamtliche Arbeit für den Sport in Kamenz geehrt.
Der Präsident des SV Aufbau Deutschbaselitz Norbert Adler wurde für seine ehrenamtliche Arbeit für den Sport in Kamenz geehrt. © privat

Kamenz. Für seine fast 60-jährige aktive ehrenamtliche Arbeit beim SV Aufbau Deutschbaselitz und für sein unermüdliches Engagement für den Sport in der Stadt Kamenz wurde der Deutschbaselitzer Vereinspräsident Norbert Adler ausgezeichnet. Er erhielt die Lessingbüste der Stadt Kamenz und die Verdienstnadel des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV).

Und das vor einer denkwürdigen Kulisse von über 1.500 Zuschauern in Deutschbaselitz. Denn der Vereinspräsident erhielt die Auszeichnung vor dem Anpfiff eines Pokalspiels. Der SV Aufbau richtete das Endspiel der A-Junioren im Sachsenpokal aus.

Das Pokalspiel trugen die Nachwuchsspieler von Dynamo Dresden und RB Leipzig auf dem Rasen von Deutschbaselitz aus. Dresden gewann mit 4:1. Mit Gästen aus der Dynamoriege wie Spielerlegende Hansi Kreische oder Stefan Kutschke aus dem aktuellen der Kader der Profi-Mannschaft war es wohl für alle ein unvergesslicher Abend - besonders für den Vereins-Präsidenten Norbert Adler. (SZ/ha)