SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Jugendclub öffnet wieder

Vandalismus und Feten, die aus dem Ruder liefen: Fast zwei Jahre blieb der Jugendclub im Ortsteil Deutschbaselitz zu. Jetzt gibt es einen Neustart.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Freuen sich, dass die Räume im Jugendclub Deutschbaselitz jetzt wieder einladend sind: der neue Vorsitzende, Simon Glausch, (l.) und Ortsvorsteher Bernd Schimera.
Freuen sich, dass die Räume im Jugendclub Deutschbaselitz jetzt wieder einladend sind: der neue Vorsitzende, Simon Glausch, (l.) und Ortsvorsteher Bernd Schimera. © Matthias Schumann

Kamenz. Um den Jugendclub in Deutschbaselitz sieht es sehr aufgeräumt aus. Vor ein paar Wochen bot sich noch ein anderes Bild, berichtet Ortsvorsteher Bernd Schimera. Haufenweise Scherben seien inzwischen beseitigt worden, sogar Sperrmüll. Es habe wild ausgesehen. Seit März sei in mehreren Aktionen draußen und drinnen entrümpelt worden, gemeinsam mit jungen Deutschbaselitzern.

Ihre Angebote werden geladen...