SZ + Kamenz
Merken

Bei Flucht vor der Polizei Fußgänger gefährdet

Um einer Kontrolle zu entgehen, raste ein junger Autofahrer am Mittwoch durch Kamenz. Kurz darauf wurde der Grund dafür klar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Anhaltesignale der Polizei hat ein 19-Jähriger am Mittwoch in Kamenz ignoriert. Kontrolliert wurde er schließich trotzdem.
Anhaltesignale der Polizei hat ein 19-Jähriger am Mittwoch in Kamenz ignoriert. Kontrolliert wurde er schließich trotzdem. © Symbolfoto: Rene Meinig

Kamenz. Ein junger Autofahrer, der unter Drogeneinfluss durch Kamenz raste, hat am Mittwochabend mehrere Menschen gefährdet. Alles begann damit, dass Polizisten den Golf-Fahrer gegen 21.30 Uhr kontrollieren wollten. Der 19-Jährige ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete. Durch seine aggressive Fahrweise brachte er auch Fußgänger - darunter einige Kinder - in Gefahr, berichtet Julia Garten von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...