SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Edeka-Erweiterung mit Hürden

Die Vergrößerung des Marktes ist seit Jahren im Gespräch. Bisher ohne Durchbruch. Jetzt hat der Stadtrat dazu einen wichtigen Beschluss gefasst.

Von Reiner Hanke
 1 Min.
Teilen
Folgen
Für den Edeka-Markt am Siedlungsweg in Kamenz gibt es seit Längerem Erweiterungspläne. Doch noch ist unklar, ob sie realisiert werden können.
Für den Edeka-Markt am Siedlungsweg in Kamenz gibt es seit Längerem Erweiterungspläne. Doch noch ist unklar, ob sie realisiert werden können. © René Plaul

Kamenz. Erst vor Kurzem fragte wieder ein Kunde, wann denn der Edeka-Markt in Kamenz erweitert wird. Es sei schon etwas eng im Laden und für die Verkäuferinnen nicht immer leicht, das Sortiment in den Regalen unterzubringen. Im Gespräch ist die Erweiterung tatsächlich schon längere Zeit. So wurde bereits vor zwei Jahren im Stadtrat über die Frage diskutiert, ob Edeka am Siedlungsweg nahe des Kamenzer Verwaltungszentrums erweitern darf oder nicht.

Ihre Angebote werden geladen...