SZ + Kamenz
Merken

Trotz Lockdown: Hier gibt's jetzt schon Eis

In Kamenz und Umgebung haben die ersten Eiscafés das schöne Wetter für einen zeitigen Saisonstart genutzt - mit Abstand und großer Resonanz.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lars Engelhardt vom Kamenzer Café Emilia unter den Fleischbänken freut sich über das schöne Wetter. Deshalb öffnete er schon am 21. Februar seinen Straßenverkauf.
Lars Engelhardt vom Kamenzer Café Emilia unter den Fleischbänken freut sich über das schöne Wetter. Deshalb öffnete er schon am 21. Februar seinen Straßenverkauf. © René Plaul

Kamenz. Endlich, endlich! Die Kamenzer überschlagen sich fast mit Lob für ihre zwei Eiscafés in der City. Seit dem letzten Wochenende haben diese ihre Fenster weit geöffnet für die Kunden. Und die kamen in Strömen - vor allem am Sonntag, der auch schon viel Sonne und blauen Himmel parat hielt. Natürlich brav mit Mundschutz und Abstand. Deswegen staute sich die Warteschlange dann durchaus auch schon mal zehn bis 20 Meter.

Ihre Angebote werden geladen...